Mittwoch, November 09, 2005

Amma und die Polizei


In Milano / Sesto San Giovanni treffe ich Amma an ihrem letzten Darshan dieses Jahr in Europa. Es ist ein wunderschoenes Fest in der Eishalle Palasesto, die von hunderten freiwilligen Helfern aus aller Welt in einen Amma-Ashram verwandelt wird. Entgegen meiner Erwartungen gibt es hier weniger Arbeit, so habe ich viel Zeit fuer Gebete, Meditationen und Musik. Die Menschen sind herzlich und zeichnen ein total anderes Bild der Italiaener als auf den Strassen. Am Zweiten Tag des Darshan kommen zwei Polizisten der Lokalen Behoerden in die Halle, um das Treiben zu untersuchen. Offensichtlich ueberrascht und ueberfordert von diesem Ansturm der Besucher, diskutieren sie lange mit den Veranstaltern, gehen durch die Halle zwecks Kontrolle der Sicherheit und werden kurzerhand zu Amma gebracht. Dort erfahren sie sichtlich geruehrt die Segnung Amma's und ich darf sie spaeter daran errinnern, doch das rote Zeichen der Erstlinge auf ihrer Stirn beim verlassen der Halle zu entfernen, um unbequeme Fragen der Kollegen oder der Bevoelkerung zu vermeiden ;-) Amma segnet Alle Familienmitglieder und niemand wird vergessen! Beim Gemueseschnibbeln in der Kueche lerne ich Howard aus London kennen. Er ist bereits in Barcellona bei Amma gewesen und hat sich entschlossen auch mit nach Milano zu fahren. Nach dem Darshan hat er mich gefragt ob ich ihn nach Frankreich mitnehme. Da meine naechste geplante Station Lourdes am Fusse der Pyraeneen ist sage ich ja und habe jetzt einen unterhaltsamen Passagier. Howard hat vor einem Jahr zeitgleich mit der Tsunamiwelle (26.12.04) seine Brocken in London hingeschmissen, alles verkauft und sich ein einfaches Flugticket nach Alicante / Spanien gekauft um ......nun reist er seit einem Jahr in Spanien rum und uebt sich im Ueberleben. Seine Tips sind wahrlich manches Dinner und manche Tabakpackung wert. Also auf nach Frankreich! Ohm Amriteshveriye Namaha