Freitag, November 04, 2005

Die Hl.Quellen von Montichiari / Gardasee



Am Suedufer des Gardasees habe ich einen fantastischen Sonnenuntergang mit wunderschoenem Farbenspiel erlebt und mich in der Naehe zur Nachtruhe begeben. Am naechsten Morgen bin ich dann zu den Hl.Quellen von Montichiari ca. 30 km suedlich vom Gardasee gefahren. Eingesperrt in einem Kaefig wird hier die Goettlichkeit von der Kath. Kirche verwaltet und zugemauert. An der Entnahmestelle des Quellwassers wird der einfache Pilger genoetigt, die gekreuzigte Jesusfigur zu kuessen und einen kleinen Ovulus zur Erhaltung dieser Staette zu entrichten. Ich habe Keins von Beiden gatan und die Quelle mit meiner Anwesenheit und Fuellung meines Wasservorrats bereichert, mich bedankt und mir die kleine Stadt Montichiari angeschaut. Dort habe ich einen guensteigen Waschcenter gefunden und meine Waesche gereinigt. Den Cappuccino gibts hier mit weniger Liebe und weniger Herzchen, dafuer umso teurer. Schoenen Dank auch!