Dienstag, September 20, 2005

Die Naturkunst von Andy Goldsworthy




Die wohl abgefahrendsten und beeidruckendsten Naturkunstinstallationen von Andy Goldsworthy habe ich in dem Dokumentarfilm »Rivers and Tides« gesehen, der von Thomas Riedelsheimer gedreht und mit einer unglaublich intensiven Musik von Fred Frith untermalt wurde ( zu beziehen bei http://www.zweitausendeins.de/ ). Die Kommunikation von Andy Goldsworthy mit seiner Umwelt und die Umsetzung seiner Inspiration mit den gegebenen Mitteln der Natur haben mich sehr beeindruckt und mir die Sensibilität für meine eigenen Kommunikationen mit den Landschaften die ich besuche neu definiert. Der Film ist ein Muss für jeden, der den Zauber einer Landschaft neu erfahren möchte.
Für Arne und Heike, Frank und Mel
Haveanicenatureart
Tief beeindruckt Ankarra