Freitag, September 16, 2005

Deutschland, armes gläsernes Wählerland


Geschirr: Ess und Zubereitungsgegenstände, meist aus Glas, Keramik oder Porzelan Essgeschirr .
Aber auch: Zaumzeug zum Festmachen und Kontrollieren von Tieren Geschirr (Zugtier) !
Es ist schon erstaunlich, welche Blüten das Machtgehabe und Geröchel der Machtgierigen treibt. Vielleicht wäre es an der Zeit, daß in Deutschland Geschirr zu Bruch geht! Nicht das Glas ehrlicher deutscher Kindergärtner, fanzösischer Schneider, jüdischer Künstler, türkischer Pizzabäcker, griechischer Hausbauer, polnischer Architekten, usw.usw.
Vielleicht wäre diesmal das HOCHZEITSGESCHIRR VON MANNESMANN / VODAPHONE, SPD-CDU-CSU-FDP-GRÜNEN (Wie wunderbar Einnig sie sich nach den Wahlen und beim „Gemeisamen Bier nach Feierabend“ werden), DAS HOCHZEITSGESCHIRR VON DRESDNER BANK UND DEUTSCHE BANK, DAS KAFFEEGESCHIRR VON TSCHIBO UND EDUSCHO, DAS STAHLGESCHIRR VON THYSSEN, KRUPP UND HOESCH UND VOR ALLEM DIE GLASPALÄSTE DER NIETEN IN NADELSTREIFEN UND IHRE „KRISTALLENEN ABFINDUNGEN“ mal Gegenstand einer gründlichen Hausentrümpelung. Von so einfachen Menschen wie Hans Magnus Enzensberger die „LANDESSPRACHE“ wird da kaum noch verstanden! Wie lange wollen wir uns noch verarschen lassen mit Themen, die kaum noch was mit Menschen und Menschlichem zu tun haben??
Hoch die Gläser!
Wahlfrei auf der Reise
Ankarra